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Vor anstehende Operation der Handlungsablauf der Schwesteranästhesie ist zunächst derselbe. Auf der Station oder im OP-Saal prämediziert sie das zu operierende Kind und bereitet im Operationssaal alles Nötige für die Anästhesie vor.

Zunächst bringt sie das Anästhesiegerät in betriebsbereiten Zustand, prüft den Sauerstoffdruck im System und die Verfügbarkeit einer Ersatzsauerstoffflasche, prüft die Funktion der Absaugung, des Laryngoskops, die Compliance der Endotrachealtuben und Konnektoren und kontrolliert die Vollständigkeit des Sets von Medikamenten.

Dann bereitet er seinen Schreibtisch vor, d.h. bedeckt ihn mit sterilem Leinen und legt Spritzen und Nadeln darauf, steriles Material, mit Alkohol befeuchtete Bälle, ein Set zur Katheterisierung der Hauptgefäße und Aderlass, sorgt für das Vorhandensein einer Magensonde, ein Harnröhrenkatheter, ein funktionierendes Tonometer und ein Phonendoskop.

Nachdem die Anästhesieschwester dem Arzt die Arbeitsbereitschaft gemeldet hat, füllt sie Spritzen mit allen für die Anästhesie erforderlichen Arzneimitteln gemäß dem vom Anästhesisten festgelegten Plan.

Das in den Operationssaal gelieferte Kind wird vom Anästhesisten mit gestrecktem Kopf auf den Rücken gelegt, wobei eine Rolle unter den Schulterblättern verwendet wird. Bei Neugeborenen und Kleinkindern mit unzureichender Thermoregulation sollte ein spezieller beheizter Tisch oder eine Matratze mit warmem Wasser verwendet werden. Gleichzeitig muss die Anästhesieschwester die Heiztemperatur sehr genau überwachen, um in dieser Situation möglichen Verbrennungen vorzubeugen.

Nachdem das Kind hingelegt wurde, punktiert die Anästhesieschwester seine Vene oder bringt das Infusionssystem an dem in der Hauptvene befindlichen Katheter an. Die Einführung des Notwendigen Medikamente dann durch ein T-Stück durchgeführt.

Bei der Maskenanästhesie müssen Sie eine Maske entsprechend der Größe des Kindes auswählen, damit sie eng an seinem Gesicht anliegt, und einen Luftkanal in angemessener Größe auswählen. Eine elektrische Absaugpumpe zum Absaugen von Schleim aus der Mundhöhle und zur Verhinderung der Schleimaspiration muss ständig einsatzbereit sein.

Wenn eine Endotrachealanästhesie erwartet wird, injiziert der Anästhesist auf Signal des Anästhesisten langsam alle erforderlichen Medikamente in die Vene des Patienten und gibt dem Arzt nach der Entspannung ein Intubationsset. Es stützt den Kopf in einer nach hinten gestreckten Position und hilft dem Arzt, den Endotrachealtubus zu intubieren und durch den Konnektor mit dem Anästhesiegerät zu verbinden.

Dann gibt sie dem Arzt einen sterilen, in Rivanollösung vorgetränkten und ausgewrungenen Verband zur Tamponade der Mundhöhle. Diese Manipulation trägt zur Abdichtung des Systems bei und fixiert den Endotrachealtubus. Zusätzlich werden schmale Pflasterstreifen zur Fixierung von Schlauch und Konnektor verwendet, die der Anästhesist vorab präparieren muss.

Während der Operation und Verabreichung der Anästhesie hat der Anästhesist viele Aufgaben. Sie überwacht ständig die Arbeit des Anästhesiegeräts und führt regelmäßig Kontrollmessungen von Puls, Blutdruck, Hauttemperatur und anderen physiologischen Parametern durch. Sie erfüllt alle Termine des Anästhesisten und führt einen Anästhesiepass.

Darin gibt sie den Zeitpunkt des Beginns der Anästhesie und des chirurgischen Eingriffs und alle Stadien der Anästhesie und des chirurgischen Eingriffs, die bei Kontrollmessungen erhaltenen physiologischen Parameter sowie die Dosis und den Zeitpunkt der Arzneimittelverabreichung an.

Sie informiert den Arzt auch über die Verabreichungsrate, das Volumen der transfundierten Flüssigkeit und das Volumen des Blutverlusts. Zusammen mit dem Arzt überwacht sie ständig den Zustand des Kindes, die Farbe der peripheren Teile seiner Gliedmaßen, die Tiefe und Häufigkeit der Atmung sowie die Pupillenreaktion.

Das System der ständigen gegenseitigen Kontrolle trägt dazu bei, die Sicherheit der Anästhesie zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen zu verringern. Im Falle einer Komplikation misst die Schwester sofort den Blutdruck des Kindes, zählt Pulsfrequenz und Herzfrequenz, informiert den Arzt über alles und ergreift auf seinen Befehl die erforderlichen Maßnahmen, um die aufgetretene Komplikation zu beseitigen.

Nach Abschluss der Operation und Beendigung der Anästhesie hilft die Anästhesieschwester dem Arzt bei der Desinfektion des Tracheobronchialbaums, injiziert die erforderlichen Medikamente intravenös, überprüft den arteriellen und zentralvenösen Druck, die Herzfrequenz und den Puls und teilt dem Arzt die Ergebnisse mit.

Wird fortgesetzt, bis der Muskeltonus und die Spontanatmung vollständig wiederhergestellt sind. Zu diesem Zeitpunkt beginnt die Anästhesieschwester mit der Berechnung des Gesamtvolumens der Infusionstherapie, des Blutverlusts und der Zusammenfassung der Dosis der Beruhigungsmittel.

Nach Wiederherstellung einer ausreichenden Atmung wird das Kind auf die Station verlegt. Das System für intravenöse Injektionen wird normalerweise nicht abgeschaltet, und die Anästhesieschwester muss die Integrität des Systems während des Transfers des Kindes sorgfältig überwachen. Das Kind wird von einem Anästhesisten zusammen mit einer Anästhesistenschwester auf einer Trage auf die Station transportiert.

Auf der Station wird das Kind in Seitenlage aufs Bett gelegt, um das Einatmen von Erbrochenem und Speichel zu verhindern. Seine Beine und Arme sind mit weichen Bandagen fixiert. In dieser Position befindet sich das Kind innerhalb von 2 - 3 Stunden nach der Operation unter der Aufsicht des diensthabenden Personals der Station.

Nach der Verlegung des Kindes auf die Station füllt die Anästhesieschwester den Anästhesieausweis aus, der das Ende der Operation und der Anästhesie markiert, und übergibt ihn dem Arzt. Dann schaltet sie das Anästhesiegerät ab, bereitet die Anästhesiegeräte und -werkzeuge auf und baut ihren Schreibtisch ab, und wenn sie mit der Reinigung fertig ist, füllt sie den Vorrat an Medikamenten, Infusionsmedien auf und schreibt die während der Anästhesie und Prämedikation verwendeten starken Medikamente, Medikamente und Infusionsmedien ab.

"Verbrennungen bei Kindern", N. D. Kazantseva

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Analyse von Stellenangeboten in Moskau

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Gehalt abhängig von der Erfahrung des Bewerbers

Erzählen Sie uns von sich und Ihrem Beruf.

Ich arbeite in einem Notfallkrankenhaus als Krankenschwester Anästhesist. Ich arbeite seit ungefähr dreißig Jahren in diesem Krankenhaus, nachdem ich das College abgeschlossen habe. Während der Operation nehme ich an der Narkose teil.

- Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich immer gebraucht werden wollte, um Menschen zu helfen. Ich kann leicht eine gemeinsame Sprache mit Menschen finden und ihnen die Notwendigkeit und Aktualität einer Behandlung erklären. Und sie verstehen mich.

- Was reizt Sie an Ihrem Beruf?

Mein Beruf ist ernst und verantwortungsbewusst. Es erfordert bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten. Im Allgemeinen ist eine Krankenschwester eine Arzthelferin, und eine Krankenschwester Anästhesist ist es besonders. Mein Beruf wird jederzeit gebraucht.

- Was ist das Schwierigste in Ihrem Beruf?

Zu Beginn meiner Arbeitstätigkeit Es war sehr schwierig für mich, mich daran zu gewöhnen, vor allen zu arbeiten. Wenn die Operation beginnt, sind die ersten Aktionen meine, ich muss einen Tropf legen, um die Anästhesie zu beginnen.

Sind Sie mit Ihrer Berufswahl zufrieden?

Ja, ich liebe meinen Job und habe meine Wahl nie bereut. Wir haben ein gutes und freundliches Team, es ist einfach und bequem für mich zu arbeiten. Ich sehe mich in keinem anderen Beruf.

- Was möchten Sie diejenigen warnen, die den gleichen Beruf wie Sie ergreifen werden?

Ich möchte Sie warnen, dass Sie sich angewöhnen müssen, gewissenhaft und genau zu arbeiten. Bei unserer Arbeit ist es unmöglich, etwas nicht zu Ende zu bringen oder etwas irgendwie zu tun. Das Leben eines Menschen hängt davon ab.

- War es schwierig, Ihren Beruf zu meistern? Welche Ausbildung braucht man dafür?

Natürlich hat jeder Schwierigkeiten. Nach dem Abschluss der medizinischen Fakultät erhielt ich eine spezielle Ausbildung als Krankenschwester Anästhesist. Und dann sammelte sie Erfahrungen und Wissen von ihren Senior-Mentoren.

- Benötigen Sie besondere Eigenschaften für eine Person, die sich entschieden hat, Spezialist auf diesem Gebiet zu werden?

Einige übernatürliche Eigenschaften werden nicht benötigt, aber Wissen allein reicht nicht aus. Es ist notwendig, sich in Not- und schwierigen Situationen sammeln und konzentrieren zu können, da ich in einem Notfallkrankenhaus arbeite.

- Bringt Ihr Beruf ein gutes Einkommen?

Mein Beruf bringt kein gutes Einkommen. Aber ich würde es gegen kein anderes eintauschen, weil ich liebe, was ich tue. Ich helfe Ärzten, die sparen Menschenleben täglich.

- Was würden Sie gerne ändern, um Ihren Beruf besser zu machen?

Ich würde mir wünschen, dass die Geräte häufiger aktualisiert werden. Und natürlich mehr hohes Gehalt. (lacht) Und auch, damit junge Leute wegen niedriger Gehälter und hoher Arbeitsbelastung keine Angst davor haben, in die Medizin zu gehen.

- Treffen sich Menschen aus Ihrem Beruf oft oder eher selten?

Es ist mein Spezialgebiet, das ziemlich selten ist, aber es gibt viele andere Bereiche in der Medizin, in denen junge Menschen eine Verwendung finden, Erfahrungen und Kenntnisse sammeln und nach Belieben arbeiten können, wenn sie Lust dazu haben.

- Was können Sie der jüngeren Generation im Zusammenhang mit Ihrem Beruf raten?

Ich möchte beraten gesunder Lebensstil Leben, aktiv Sport treiben, richtig essen, weniger Zeit am Computer verbringen und natürlich keine schlechten Angewohnheiten.

- Gibt es Zeiten, in denen Ihnen Ihr Beruf außerhalb der Arbeit hilft?

Ja, es gab viele solcher Fälle in meinem Leben, in denen ich bei häuslichen Verletzungen, Unfällen und verschiedenen Situationen Erste Hilfe leisten musste. Aber natürlich ist es besser, wenn alle gesund sind.

Möchten Sie, dass Ihre Kinder in Ihre Fußstapfen treten?

Ja, ich möchte, dass meine Kinder in meine Fußstapfen treten, das ist sehr wichtig und der richtige Beruf Ich möchte, dass meine Kinder freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen sind. Daran mangelt es in der heutigen Welt schmerzlich.

Das Interview wurde von Elizaveta Potapova, Schülerin der 7. Klasse, geführt

1. Allgemeine Bestimmungen

1. Diese Stellenbeschreibung definiert amtliche Verpflichtungen, Rechte und Pflichten eines Anästhesisten.
2. Zum Anästhesiepfleger wird eine Person ernannt, die über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung und eine entsprechende Ausbildung im Fachgebiet „Anästhesiologie und Reanimation“ verfügt.
3. Eine Anästhesiepflegekraft sollte die Grundlagen der Gesundheitsgesetzgebung und die wichtigsten Rechtsdokumente kennen, die die Aktivitäten von Gesundheitsbehörden und -institutionen bestimmen; die Grundlagen der Organisation der ärztlichen und vorbeugenden Versorgung in Krankenhäusern und Ambulanzen, der notfall- und notfallmedizinischen Versorgung, des katastrophenmedizinischen Dienstes, des sanitären und epidemiologischen Dienstes, der Arzneimittelversorgung der Bevölkerung und der Einrichtungen des Gesundheitswesens; Grundlagen der Sozialhygiene, Organisation und Ökonomie des Gesundheitswesens, Medizinethik und Deontologie; rechtliche Aspekte der ärztlichen Tätigkeit; allgemeine Prinzipien und grundlegende Methoden der klinischen, instrumentellen und Labordiagnostik des Funktionszustands von Organen und Systemen des menschlichen Körpers; Ätiologie, Pathogenese, klinische Symptome, Verlaufsmerkmale, Prinzipien der komplexen Behandlung schwerer Krankheiten; Regeln für die Bereitstellung von medizinischer Notfallversorgung; Grundlagen der Gesundheitserziehung; interne Arbeitsvorschriften; Regeln und Vorschriften des Arbeitsschutzes, Sicherheitsmaßnahmen, industrielle sanierung und Brandschutz; theoretische Basis und Methoden der Anästhesie.
4. Ein Anästhesist wird auf Anordnung des Leiters der Gesundheitseinrichtung gemäß den geltenden Rechtsvorschriften der Russischen Föderation in die Position berufen und entlassen.
5. Die Krankenschwester Anästhesist berichtet direkt an den Leiter von ihr bauliche Einheit(Abteilungsleiter, Fachbereichsleiter) und bei dessen Verhinderung der Institutsleiter oder sein Stellvertreter.

2. Berufliche Verantwortlichkeiten

Führt ärztlich verordnete medizinische und diagnostische Maßnahmen durch. Nimmt an chirurgischen Eingriffen teil. Bereitet Anästhesie-Beatmungs- und Kontrolldiagnostikgeräte für die Arbeit vor, überwacht deren Gebrauchstauglichkeit, korrekten Betrieb und Sicherheitsvorkehrungen. bereitet seine vor Arbeitsplatz. Überwacht den Zustand des Patienten während Anästhesie, Intensivpflege und Wiederbelebung. Kontrolliert die Sicherheit und Dosierung von Medikamenten während der Vorbereitung vor der Anästhesie, der Anästhesie und der Zeit nach der Anästhesie und führt Aufzeichnungen über deren Verwendung. Beteiligt sich an der allgemeinen und voranästhetischen Vorbereitung von Patienten auf die Operation, überwacht Patienten in der frühen postoperativen Phase, beteiligt sich an der Prävention von Komplikationen während und nach Operationen. Organisiert und führt die Pflege der postoperativen Patienten durch. Gewährleistung der Patientensicherheit und medezinische Angestellte, Einhaltung der Regeln des Hygiene- und Epidemieregimes, der Anforderungen an Asepsis und Antisepsis. Verarbeitet Anästhesie-Beatmungs- und Kontrolldiagnostikgeräte nach der Operation. Erstellt rechtzeitig und qualitativ medizinische und andere offizielle Dokumentationen. Entspricht den moralischen und rechtlichen Normen der professionellen Kommunikation. Bietet vormedizinische medizinische Versorgung in Notfallsituationen. Führt Aufträge, Weisungen und Weisungen der Anstaltsleitung sowie behördliche Rechtsakte in eigener Weise qualifiziert und fristgerecht aus. Professionelle Aktivität. Folgt den Regeln interne Vorschriften, Brandschutz und Sicherheit, sanitäre und epidemiologische Regelungen. Ergreift unverzüglich Maßnahmen, einschließlich der rechtzeitigen Information der Geschäftsleitung, um Verstöße gegen Sicherheits-, Brand- und Hygienevorschriften zu beseitigen, die eine Bedrohung für die Aktivitäten der Gesundheitseinrichtung, ihrer Mitarbeiter, Patienten und Besucher darstellen. Verbessert systematisch seine Fähigkeiten.

Der Anästhesist hat das Recht:
1. der Leitung der Einrichtung Vorschläge zur Verbesserung des Diagnose- und Behandlungsprozesses machen, inkl. über die Organisation und die Bedingungen ihrer Arbeitstätigkeit;
2. die Arbeit des ärztlichen Nachwuchses (soweit vorhanden) zu kontrollieren, ihm im Rahmen seiner Dienstpflichten Anordnungen zu erteilen und deren genaue Ausführung zu fordern, der Anstaltsleitung Vorschläge zu ihrer Förderung oder Verhängung von Strafen zu unterbreiten;
3. Informationsmaterialien und Rechtsdokumente, die für die Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich sind, anfordern, erhalten und verwenden;
4. an wissenschaftlichen und praktischen Konferenzen und Tagungen teilzunehmen, bei denen Fragen im Zusammenhang mit seiner Arbeit erörtert werden;
5. eintreten zu gegebener Zeit Zertifizierung mit dem Recht auf Erlangung der entsprechenden Qualifikationskategorie;
6. mindestens alle 5 Jahre ihre Qualifikation durch Auffrischungskurse zu verbessern.
Krankenschwester Anästhesist genießt alles Arbeitsrechte gemäß Arbeitsgesetzbuch Rf.

4. Verantwortung

Der Anästhesist ist verantwortlich für:
1. Erfüllung der ihr übertragenen dienstlichen Aufgaben;
2. Organisation ihrer Arbeit, rechtzeitige und qualifizierte Ausführung von Aufträgen, Weisungen und Weisungen der Geschäftsleitung, ordnungsrechtliche Vorschriften über ihre Tätigkeit;
3. Einhaltung interner Vorschriften, Brandschutz und Sicherheit;
4. rechtzeitige und qualitativ hochwertige Ausführung der medizinischen und anderen Leistungsdokumentation, die in den geltenden Rechtsdokumenten vorgesehen ist;
5. Bereitstellung von statistischen und anderen Informationen über ihre Aktivitäten gemäß dem festgelegten Verfahren;
6. unverzügliches Handeln, einschließlich der rechtzeitigen Information der Leitung, um Verstöße gegen Sicherheits-, Brand- und Hygienevorschriften zu beseitigen, die eine Bedrohung für die Aktivitäten der Gesundheitseinrichtung, ihrer Mitarbeiter, Patienten und Besucher darstellen.
Wegen Verletzung Arbeitsdisziplin, Rechts- und Verwaltungsakten kann ein Anästhesist in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung je nach Schwere des Fehlverhaltens disziplinarisch, materiell, verwaltungsrechtlich und strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

EKS 2018. Ausgabe vom 9. April 2018
Um nach genehmigten Berufsstandards des Arbeitsministeriums der Russischen Föderation zu suchen, verwenden Sie Nachschlagewerk für professionelle Standards

Krankenschwester Anästhesist

Amtliche Verpflichtungen. Beteiligt sich an chirurgischen Eingriffen. Beteiligt sich an der allgemeinen und voranästhetischen Vorbereitung von Patienten auf die Operation, überwacht Patienten in der frühen postoperativen Phase, beteiligt sich an der Prävention von Komplikationen während und nach der Operation. Führt die Vorbereitung von Anästhesie-Beatmungs- und Kontrolldiagnostikgeräten und des Arbeitsplatzes für die Arbeit durch, Kontrolle der Gebrauchstauglichkeit, korrekten Betrieb der Geräte. Überwacht den Zustand des Patienten während der Anästhesie, Intensivpflege und Wiederbelebung sowie die Sicherheit, die Abrechnung der Verwendung, die Dosierung von Medikamenten während der Vorbereitung vor der Anästhesie, der Anästhesie und der Zeit nach der Anästhesie. Organisiert und führt die Pflege der postoperativen Patienten durch. Bietet Infektionsschutz für Patienten und medizinisches Personal, Infektionskontrolle, aseptische und antiseptische Anforderungen. Verarbeitet Anästhesie-Beatmungs- und Kontrolldiagnostikgeräte nach der Operation. Behält Krankenakten bei. Leistet in Notfällen Erste Hilfe. Sammelt und entsorgt medizinische Abfälle. Führt Maßnahmen durch, um das Hygiene- und Hygieneregime im Raum, die Bedingungen für die Sterilisation von Werkzeugen und Materialien, die Verhinderung von Komplikationen nach der Injektion, Hepatitis, HIV-Infektion einzuhalten.

Muss wissen: Gesetze und andere regulierende Rechtsakte Russische Föderation im Gesundheitswesen, die theoretischen Grundlagen der Pflege, moderne Methoden Allgemein-, Lokal- und Regionalanästhesie, Grundlagen der klinischen und pharmakologischen Begründung der in der Anästhesie und Intensivmedizin eingesetzten Medikamente, Methoden der präoperativen Untersuchung, Operationsvorbereitung (Anästhesie, Prämedikation), altersbedingte anatomische und physiologische Besonderheiten, theoretische Grundlagen der Reanimation , moderne Methoden der Intensivpflege und Wiederbelebung bei verschiedenen Krankheiten und kritischen Zuständen, Arten, Formen und Methoden der Rehabilitation, Infektionskontrollsystem, Infektionssicherheit von Patienten und medizinischem Personal medizinische Organisation, Regeln für Asepsis und Antisepsis, Regeln für die Sammlung, Lagerung und Entsorgung von Abfällen aus medizinischen Einrichtungen, das System der Interaktion zwischen einer medizinischen Organisation und Einrichtungen mit sanitärem und epidemiologischem Profil, die Grundlagen der Katastrophenmedizin, die Regeln für die Führung der Buchhaltung und Berichtsdokumentation einer Struktureinheit, die wichtigsten Arten der medizinischen Dokumentation, medizinische Ethik, Psychologie der beruflichen Kommunikation, Grundlagen des Arbeitsrechts, interne Arbeitsvorschriften, Arbeitsschutz- und Brandschutzvorschriften.

Benötigte Qualifikationen. Durchschnitt berufliche Bildung in den Fachrichtungen „Allgemeinmedizin“, „Geburtshilfe“, „Pflege“ und ein Facharztzeugnis in der Fachrichtung „Anästhesiologie und Reanimation“ ohne Nachweis von Berufserfahrung.

Arbeitsplätze für die Stelle des Krankenschwester-Anästhesisten laut der allrussischen Datenbank der offenen Stellen

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